Interactive Coloring

drag iconDrag any color from the left toolbar to an area or text in the page. A blue outline will indicate a droppable element.

drag iconOn mobile, wait a tiny bit until you drag the color drop.

Callcenter sperren

So vermeiden Sie unerwünschte Anrufe

Die meisten Konsumenten empfinden unerwünschte Werbung per Telefon über Callcenter als lästig und störend. Wenn Sie lieber auf Werbeanrufe verzichten möchten, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Eintrag im offiziellen Telefonbuch der Schweiz mit einem Stern kennzeichnen zu lassen. Er signalisiert, dass Sie keine werbenden Anrufe von Unternehmen wünschen. Anpassen können Sie Ihren Eintrag ganz einfach online über die Website local.ch oder mit einem Anruf der kostenloses Nummer 0800 86 80 86. Auch eingetragene Mobilfunknummern oder Email-Adressen werden dabei automatisch mit einem Stern versehen. Seriöse Werbetreibende werden Ihren Wunsch respektieren.

Doch nicht alle unerwünschten Anrufer sind seriös und lassen sich durch einen Sternchen-Eintrag beirren. Unseriöse Callcenter, Trickbetrüger oder andere Personen, die nichts Gutes im Schilde führen, tätigen ihre Anrufe meist mit unterdrückter Rufnummer. Um zu vermeiden, dass diese Anrufe Sie erreichen, können Sie Ihren Anschluss komplett für anonyme Anrufe sperren lassen. Bei der Swisscom ist dies sogar durch das simple Drücken einiger Tasten auf Ihrem Telefon möglich. Sie heben einfach den Hörer ab, wählen die Sterntaste, anschliessend 99 und nun die Rautetaste. Nach der Einschaltbestätigung können Sie wieder auflegen. Auch viele moderne Telefone erlauben es, direkt am Gerät Sperren für unterschiedliche Anrufertypen einzurichten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.